Sonntag, 28. Februar 2016

Blog Hop - Frühlingsgruß



Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Melanie zu mir gehopt, herzlich Willkommen!

Oh, ich freu mich so auf den Frühling! Ich mag in unseren Breitengraden jede Jahreszeit für sich und den Wechsel der Stimmungen und das Leben der Traditionen.

Im Winter das Zusammenziehen, das Leben im Inneren, die Gemütlichkeit in der Familie und in der "guten Stube".

Genauso schön und wichtig finde ich nach dem Winter dann das wieder herauskommen, tief durchatmen und Luft holen für die neuen Taten und Abenteuer, die draußen auf uns warten!

Schmetterlinge - die Sonne - frisches, kräftiges Grün - Vogelgezwitscher! Könnt ihr den Frühling schon riechen?

Und ganz pünktlich kam gestern, als ich mein Projekt für den heutigen Blog Hop fotografiert habe, die Sonne raus.

Grad noch ganz zaghaft und zögerlich, umso mehr genoss ich diesen Moment. 

Und ganz zart sind in diesem Frühjahr auch noch meine Farben. Ich bin noch nicht bei bunt und kräftig angekommen. Mal sehen, vielleicht bleibe ich auch diesen Sommer mal ganz zaghaft. Ich schaue mal, was die Farbpalette mir noch so bietet.

Ich habe heute eine Pop-Up-Karte für euch in zartem Kirschblüte mit Farngrün und der wunderschönen Blume aus dem Stempelset Geburtstagsblumen:

 


Die Blüte habe ich transparent auf Flüsterweiß embosst und dann mit den Wassertankpinseln ausgemalt. Hier in der Nahaufname seht ihr, dass man dabei überhaupt nicht so sauber arbeiten muss. Einfach etwas Farbe auf die Pinselspitze und etwas über das Papier wischen. Das ist wirklich kinderleicht und macht so viel Spaß

Die ersten Striche habe ich natürlich auf der Papierunterlage getestet, um ein Gefühl für die Farbintensität zu bekommen. Aber das bekommt man sehr schnell. Durch das embossen bekommt die Blume eine schöne Struktur und die Farben heben sich ab.

Auf der anderen Seite habe ich ein bisschen gelayert und mal etwas mehr als sonst auf das Papier gepackt. Das ist so mit mir durchgegangen. Dadurch ist die Karte etwas dicker geworden, aber mir gefällt es. Gerade beim Basteln mit Papier ist mir die Haptik sehr wichtig, Papier muss man nämlich streicheln.
 

Nun wünsche ich euch noch einen sonnigen Sonntag, lasst es euch gut gehen!

Und für weitere Inspirationen besucht doch noch meine Teamkolleginnen, es geht weiter bei Indina - viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Wunderschön und wirklich frühlingshaft geworden! Und die "Hochstapelei" gefällt mir ganz besonders gut ;-)
    Eine schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    LG Indina

    AntwortenLöschen