Dienstag, 20. Oktober 2015

Stempeln mit dem Stempelpositionierer/Stamp-a-ma-jig

Mit dem Stempelpositionierer kann man genau ausrichten, wo ein Stempelabdruck landen soll. Das kann wichtig sein, wenn man exakt in die Mitte des Blattes stempeln möchte, oder so wie bei meinem Beispiel, zwei Stempel zusammenfügen möchte. Ich benutze ihn sehr häufig, weil ich manchmal einen "Knick in der Optik" habe und gerade stempeln mir nicht so im Blut liegt...


Ihr braucht

  • den Stamp-a-ma-jig
  • Stempel
  • Stempelkissen


Stempelt zuerst den Hauptstempel auf Cardstock, wie ihr es gewohnt seid.



Dann stempelt ihr den zweiten Stempel auf die Folie. Dazu legt die Folie ganz genau in die linke obere Ecke des Stempelpositionierers.


und stempelt den zweiten Stempel zuerst einmal auf die Folie. Achtet dabei darauf, dass die Folie und der Stempelpositionierer nicht verrutschen.


Nun seht ihr den Stempelbdruck auf der Folie.


Die Folie könnt ihr jetzt auf dem ersten Stempelabdruck genau dort positionieren, wo ihr den zweiten Abdruck hinhaben möchtet.


Den Stempelpositionierer nun wieder exakt an die Folie setzen.


Die Folie wegnehmen und auf das Papier stempeln.


Voila!


Und das ist meine Karte geworden:



Ich wünsche euch viel Spaß beim rumspielen mit diesem genialen Werkzeug.

Seid kreativ und lasst so die Sonne in euer Herz, wenn sie es schon nicht bis hinter die Wolken schafft.

KreaTanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen