Mittwoch, 14. Januar 2015

Endlich mal wieder ein Workshop

 

Am Montag war endlich mal wieder Workshop-Zeit! Nach dem Weihnachtsworkshop im November haben wir keine weitere gemeinsame Zeit gefunden, jeder war mit Weihnachtsvorbereitungen oder -feiern ausreichend ausgebucht. Aber umso mehr habe ich mich auf den ersten Workshop im neuen Jahr gefreut.

Los ging es mit dieser Karte. Die Idee dazu hatte ich mal auf dem Blog von Jenni Pauli gefunden.


Entstanden sind daraus diese Karten (eine ist mir durchgeflutscht, eigentlich waren es sechs Karten)

Die zweite Karte seht ihr hier.


Wir haben das neue Gratis-Designpapier "Zauberhaft" aus der Sale-A-Bration verwendet. Das Papier ist ursprünglich weiß und in verschiedenen Mustern farblos embosst. Wenn man dann mit einem Stempelkissen, den Markern oder mit Stempelnachfüller getränkten Feuchttüchern darüberwischt, entstehen diese schönen und individuellen Hintergründe. Ich habe die Variante mit den Feuchttüchern gewählt und erst mit Savanne und dann mit Rhabarberrot gewischt. Erschreckt euch nicht, wenn die Farbe noch feucht ist, sieht es sehr dunkel und Savanne ganz schön "dreckig" aus. Aber sobald die Farbe getrocknet ist, ist es einfach schön.

Den Stempel (auch aus der Sale-A-Bration) habe ich mit Stazon gestempelt und dann mit den Write Markern und Mischstiften angemalt. Ich bin normalerweiser kein Stempel-Ausmaler und hab das zuletzt glaub ich im Malbuch im Kindergarten gemacht. Aber diese Art mit den Write Markern oder auch den neuen Mix Markern ist so einfach, dass ich das auch hinbekomme. ;-)

Diese Karten sind beim Workshop entstanden, eine bunte Vielfalt an Kreativität.


Wenn ihr auch mal Lust habe, einen schönen Abend unter kreativen Gleichgesinnten zu verbringen, meldet euch gerne bei mir. Auch wenn ihr noch Neulinge im Basteln mit Papier seid, scheut euch nicht, die Erfahrungen sammeln wir gemeinsam.

Bis dahin lasst es euch gut gehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen