Mittwoch, 31. Dezember 2014

Das war´s...

...2014 ist fast vorbei, wie war es für mich? Ich mag brainstorming, das zeigt mir immer, was grad  in meinem Kopf  so los ist und was mich beschäftigt, ohne dass ich es im Alltagstrott mitbekomme:

  • viel Arbeit und manchmal Unzufriedenheit deswegen
  • und trotzdem haben wir die Arbeit bewältigt und sind ein gutes Team geworden
  • SU-Demo seit März 2014
  • Kreativität
  • Karten-Workshops
  • Weihnachts-Workshop
  • CAR 6
 
Und nun bin ich gespannt, was mir 2015 so bringt. Und ich habe auch einen Vorsatz oder besser gesagt, etwas was mir sehr wichtig ist:

Ich möchte mich noch mehr nur noch mit den Menschen befassen, die positiv und lächelnd durch´s Leben gehen. In meiner Küche hängt eine Wimpelkette, die ich zu Beginn meiner Workshops gemacht habe:


Das ist so etwas wie ein Motto für mich geworden.

Lächeln

Was gibt es schöneres, als einen lächelnden Menschen? Die Freude, die dir dadurch entgegenspringt und dich automatisch selber lächeln lässt. Ein Lächeln macht jeden Menschen schön!

Und warum meinen so viele Menschen im Gegenzug, dass sie mit Gemecker und Gemotze mehr erreichen, als mit einem freundlichen Wort?

Eine Reklamation beim Einkauf: Warum es nicht erstmal mit einem Lächeln und freundlichem Erklären des Grundes der Reklamation versuchen? Warum meint mancher, er erreiche mehr damit, indem er den Verkäufer oder die Verkäuferin beleidigt?

Was bringt es, wenn ich mich über Dinge aufrege, die ich eh nicht ändern kann? Und wenn ich sie ändern kann, warum tue ich es dann nicht? Nicht motzen, sondern machen...

Warum gibt es mittlerweile so viele Nörgler über alles Mögliche im Leben:

  • das schlechte Wetter im Sommer,
  • den fehlenden Schnee im Winter,
  • die vielen Schnecken im Garten, die den Salat futtern,
  • etc. pp...

Ich mag das nicht mehr hören. Ich konzentriere mich ab sofort nur noch auf die schönen Dinge im Leben, es gibt so viele davon! Ihr Nörgler und Nicht-Lächler habt keinen Raum mehr in meinem Dasein, tut mir leid.

So, ich glaube das ist genug Gedankengut für heute. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich aufregende Jahr und vor allem alles Gute und Gesundheit für 2015.

Lasst es euch gut gehen
und lächelt.

KreaTanja :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen